Das hier ist die Seite von Oper Brass und Plaudi von Klompül. Das Copyright auf den Comics liegt bei Jan Königsmann, der diese teilweise vor Jahren selbstgemalt hat. Die Comics dürfen jedoch in unveränderter Form kopiert, ausgedruckt und weitergegeben werden. (Für die Rechtschreibfehler in den Comics bitten wir um Verständnis.)

Von fast allen Figuren, die in den Comics auftauchen, gibt's jeweils ein Exemplar tatsächlich in Form eines Stofftieres.

Plaudi von Klompül lebt auf seinem alten Planeten Klompül. Oper Brass wurde von ihm geschnitzt. Als Oper Brass vom Blitz getroffen wurde, welcher zuvor durch eine Mücke raste, wurde er zum Leben erweckt, bzw. starb dann gleich wieder. Das Willenskraft-Atom der Mücke wurde in Oper Brass seinem Kopf übertragen, weshalb er lebende Eigenschaften hat und trotzdem unsterblich ist, da er ja eh nicht mehr lebt. Aber lest selbst...



www.plaudi.de